Kastenlauf am Rhein entlang

Kastenlauf am Rhein entlang

Am Freitag den 28.10.2022 veranstaltete die Fachschaft VWL den ersten Kastenlauf in ihrer Geschichte. Im Startbereich, im Hinterhof des Juridicums, fanden sich 18 kreativ verkleidete Teams ein, um den ersten Titel in diesem Wettbewerb zu erringen. Die Startreihenfolge wurde mittels eines Dartwurfs festgelegt und so machten sich die Teams mit jeweils 30 Sekunden Abstand auf die Strecke. Die Route umfasste insgesamt 5,5 km und führte größtenteils an der Rheinpromenade entlang zu den Rheinauen. Die Teams mussten nicht nur den Bierkasten transportieren und leeren, sondern auch ihre Fertigkeiten an drei verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. Es entwickelte sich ein spannendes und hochdynamisches Rennen, in welchem das Team „Kastenknaben“ nach einer 1:02 h als erstes die Ziellinie im Freilufttheater in den Rheinauen überquerte. Den zweiten Platz sicherten sich die Masterstudenten von dem Team „Pintflation“ und den letzten Platz auf dem Treppchen ergatterte das Team „Taubenparadies“, welches die Fachschaft würdig vertrat. Der Preis für das beste Kostüm ging an die Jungs und Mädels von „MaPhin“. Anschließend wurde zusammen mit allen Teams und den Fans der gelungene 1. Kastenlauf ausgelassen gefeiert.

Die Fachschaft VWL bedankt sich bei allen, die da waren und hofft, dass ihr wieder so zahlreich erscheinen werde

Hier ein paar Eindrücke: